Über uns

Wir, das sind:

  • Mario

  • Sandra
  • unser Sohn Brian mit Sara

und natürlich unsere Hunde:

  • Hila, Nirvana, Cino und unsere Korsika


Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Familie und unsere Hunde  etwas näher vorstellen:

Wir leben seit 1992 im schönen Thüringer Wald in Steinach , Landkreis Sonneberg. Dort betreiben wir eine kleine Bäckerei. Meine Frau und Ihre Eltern hatten schon immer einen Vierbeiner bei sich zu Hause (meist kurzhaar Foxterier). Der letzte kam 1993 auf tragischer weise ums Leben.


 
Während eines Urlaubaufenthaltes 2001 in Holland  sahen wir zum ersten male einen Chow-Chow und kamen mit den Besitzern in ein langes und tiefgreifendes Gespräch über diese Rasse. Unsere Familie war seit dem von solch einen Hund angetan.                                                   

Juli 2004 war es soweit. Wir erhielten nach langem warten und suchen eine Zusage für den erhalt eines Chow-Chow Welpen aus dem Zwinger "vom Mühlenberg" unsere Faizah. Es verging nicht viel Zeit und unsere 2. Hündin aus dem selbigen Zwinger hielt in unseren 4 Wänden einzug. Unsere Hila, die sich auch gleich  mit unserer 6 Monate älteren Hündin verstand. Februar 2006 holten wir unsere kleine Zoe , eine schwarze Chow-Hündin aus dem Zwinger of Chow Dream zu uns.

Unser Zwingernamen " from Sugar sweet home "beantragten wir im Dezember 2007,der auch im April vom VDH und FCI international geschützt wurde.

Der ACC ( allgemeiner Chow-Chow Club) in dem wir seit 2004 Mitglied sind, ist der älteste zuchtbuchführende Verein für Chow-Chow`s in Deutschland.

Seit 2008 züchten wir diese wunderbare Rasse in liebevoller Familienzucht: unser A-Wurf wurde am  30.04.2008 geboren.


Wir legen in unserer Zucht besonderen Wert auf:

  • Gesundheit und Schönheit sowie Wesensfestigkeit der Welpen durch sorgfältige Auswahl der Elterntiere
  • Erstklassige Prägung durch liebevolle Aufzucht in Haus  und Garten mit den Vorzügen einer kleinen Familienzucht

Außerdem sind unsere Chows untersucht auf HD (Hüftgelenksdysplasie)
 
Wichtig ist für uns auch die richtige Wahl der zukünftigen Familien unserer Welpen, gerne lernen wir die neuen Besitzer frühzeitig kennen.

Kontakt und Betreuung  auch nach dem Kauf sind ebenso eine Selbstverständlichkeit für uns wie Beratung zu Fragen der Ernährung, Pflege, Impfungen,  usw.

Unsere Hunde leben mit uns zusammen in Haus und Garten, es gibt bei uns keine Zwingerhaltung!